Region Bern / Mittelland

REGION BERN                 SIE SUCHT IHN                     ESPACE MITTELLAND

Der Horizont wird leuchten, werden wir aufeinandertreffen! Ansprüche oder Vorstellungen haben wir allesamt. ob diese realistisch sind, muss sich jede(r) selbst fragen.

Wie sieht es denn mit deinen Wertvorstellungen aus? Sind Intellekt und Humor vom Aussterben bedroht? Stehen wir nicht alle so oder so auf zwei Beinen? Gehören Männer und Frauen ab 47 wirklich bereits zum alten Eisen, obwohl für diese Ästhetik, Allgemeinbildung, Kunst und Kultur, Gastfreundschaft, Lachen und Weinen, Hilfsbereitschaft, Authentisches sein, Ups and Downs zum alltäglichen Leben gehören und all dies zu schätzen wissen?

Nein. natürlich habe auch ich meine Präferenzen. Legitime? Ich denke schon. Wie ist das noch gleich? Die ersten Sequenzen entscheiden über Flug und Fall; immer. Dies ein Naturgesetz ist! Ich mag das Anders als die andern, mag Graues oder Glatze, mags legère und individuell, mag Converse, genauso wie schwarzes Leder an den Füssen, mag Amarone und Nan, mag das Wasser in allen Facetten, mag Segelboote, mag Geist und Auseinandersetzung, mag fliessende Kommunikation. mag „Dior Homme Intense“, mag Wind und Wetter, mag die Johannespassion als auch Zeitliches, mag acryl wie digital, mag Knigge als auch Fingerdips, mag dein breites Lachen und mag deine Erscheinung Tag für Tag. und vieles, vieles mehr. Und so, geehrter Leserling, was magst du?

vision

Ich, 51, liebe es zu kochen, zu lesen, zu wellnessen und vieles mehr. Bin gerne draussen in der Natur und suche dich, ebenfalls aufge-stellten und humorvollen Mann für eine romantische Partnerschaft.

Chanel51 / BERN

Ich,53, fahre gerne Motorrad, gehe gerne an Konzerte, koche gerne, diskutiere gerne in meinem Freundeskreis und suche einen romantischen, ehrlichen, einfühlsamen und offenen Partner, mit dem ich nach einem anstrengenden Tag Wellnessen gehen kann.

Daniela-daeneli / THUN

I, 23, wett da paar cooli lüt i mim auter kenne lerne. schrib mer doch mau - würd mi freue! I bi im roustueu - cha scho chli loufe. .  frag doch eifach! Matched mi nid - i gseh's eeh niid. llüt über 35 antworti nid.

omg / WOHLEN BEI BERN

Es ist doch viel schöner, wenn man seine Erlebnisse mit jemandem teilen kann. Wenn die Sonne scheint zieht es mich raus, egal ob auf’s Bike oder wandern, im Winter natürlich auf die Skier oder einfach nur auf einer Terrasse sitzen und die Sonne geniessen. Aber ist das alles nicht viel schöner zu zweit?

Ich, 43, bin gern aktiv, geniesse aber genauso gern das süsse Nichtstun und kann auch stundenlang nur rumhängen mit einem guten Buch oder einem guten Film, aber am liebsten natürlich bei einem guten Gespräch mit dir?

Bist du offen und ehrlich, läufst du bei Problemen nicht gleich davon, sondern besprichst es mit deinem Partner? Dann melde dich doch.

delfin 72 / REGION BERN

Gibt es noch Männer die es ehrlich meinen und sich auch trauen? Dann bin ich schon ganz gespannt ob sich ein Mann traut, mir einem weiblichen Wesen zu schreiben:-) ein Foto gibst dann sehr gerne.

Trau Dich / STADT BERN

Ich, 39, bin sehr unternehmungslustig, brauche zwischendurch aber auch mal ruhige Momente. Möchtest du mit mir traumhafte Momente geniessen, dann melde dich unbedingt.

chameleon1 / BERN

Ich bin ausgeglichen, steh mit beiden Beinen im Leben, koche gerne, treffe mich gerne mit Freunden und ich kann zuhören, wenn jemand etwas auf dem Herzen hat. In der Natur fühl ich mich zuhause. Also sollte Er auch jemand sein, der gerne etwas im Freien unternimmt. Ich kann mich aber auch mal an einem verregneten Tag zu zweit auf dem Sofa verbringen, vielleicht mit dir? Tiere habe ich super gern, also ist es kein Problem, wenn du welche hättest. Also schreibt mir!

Natur pur / KANTON WAADT / JURA-NORD

i ha gärn grossi, gsellegi, schnäudänkendi, säubständegi manne ohni haar ufem rügge (o nid uf de zähn) derfür mit gepflegtem bart (oder o nid....) schönheit isch eh asichtsach u nur teilweise entscheidend: für mi ischs wichtig daser chli öppis im chopf het u mi o mau cha beidrucke. i mues mi eifach völlig chönne la ga u i sini arme gheie ohni dasi e sekunde dra dänke dasi ne chönnt verfähle.

I; 37, due gärn reisle, blüemele, umetröime, schneeängeli mache, i loubhüüfe gumpe oder süsch irgendwo umesuule, ga gärn is kino, eis ga zieh oder ou eifach mau dähei blibe u o das chunnt uf d stimmig a.

villech i zuekunft ja mit dir? ach ja, bitte nachrichte mit foto. u de no das; nachrichte mit NA? oder WIE GEITS? findi irgendwie sinnfrei...

sim / REGION BERN

Ich, 49, bin bischen anders als die Frauen da draussen. . . Wer ein Zeitvertreib sucht, falsche adresse. Ein treffen kommt nicht in die frage also verlange nicht dannach und musst auch nicht fragen.

Wer mich nur verar . . . möchte, bitte weiter ziehen. Wer mit mir schreiben möchte muss sich bischen was einfallen lassen Das klingt bischen überheblich, bin aber nicht so, ganz bescheiden im real leben, aber ich möchte nicht schreiben vom nix. . .

Bin aus der Slowakei, also sorry für gramatische Fehler, habe es nie gelernt, wenn ich da bin, antworte ich auch.

indiana50 / ERLENBACH IM SIMMENTAL

Ich, 47 bin spontan, humorvoll, sportlich, ehrlich, aber manchmal auch etwas ungeduldig. Ich wünsche mir einen sympathischen, ehrlichen, attraktiven, sportlichen und humorvollen Mann für eine harmonische und interessante Beziehung. . .

Wäre schön, wenn du Motorrad und Ski fährst und auch nicht gegen ein Velotüürli abgeneigt wärst. Bin gerne in der Stadt, wie auch in der Natur und bin ein sehr aktiver Mensch. . Hast du genügend Temperament für mich?

shagay / BERN

Suchst Du Deine dünne Traumfrau? Dann vergiss mich, hab viel zu viel auf den Rippen! Suchst Du eine Frau, bei der Du angeben kannst? Dann bist Du auch falsch!

Suchst Du aber eine Frau, Mitte 40, mit Herz und Verstand, die Dir Geborgenheit und Wärme gibt, Dir zuhört und mit Dir lacht oder auch mit Dir weint, bei der Du mal eine Schulter zum Anlehnen findest, wenn Du eine brauchst und bist Du auch tolerant, offen und ehrlich, dann melde Dich bei mir. Vielleicht sind wir uns ja sympathisch.

Wär doch toll, zusammen im Frühling die Welt erwachen zu sehen, im Sommer durch die frischen Wiesen zu spazieren, im Herbst durch die fallenden Blätter zu laufen und die tollen Farben zu sehen und im Winter durch den verschneiten Märchenwald zu stampfen. Ich möchte jemanden kennenlernen, der mich so nimmt, wie ich bin.

Melimuus / REGION MITTELLAND

Ich, 34, bin am Anfang sehr schüchtern, doch dann nimmer. Ich mag meine Fantasiewelten, doch ich kann gut in der Realität leben. Bin leider chaotisch, doch wenn man mich motiviert oder hilft, schaff ich Ordnung. Man sollte mich so nehmen wie ich bin.

Bin nun auf ein Neues bereit. Der Mann sollte in meinem Alter sein und Geduldig sein. Mehr über mich erfahrt ihr wen ihr fragt.

katzenmami82 / KT. BERN

Ich, 51, bin unkompliziert und sehr spontan. Am liebsten geniesse ich meine Freizeit in der Natur. Liebe meine 4 Wände und gutes Essen mit einem Glas Wein.

Ich suche einen unkomplizierten Mann, der spontan ist, gerne gute Gespräche führt.

Fliegenpilz / KT. BERN

Leben ohne Liebe, ist wie ein Baum ohne Wurzeln! Welcher naturverbundener Mann begleitet mich, 48, auf Wanderungen durch die schöne Schweiz?

Filou67 / BERN

Ich, 47, bin eine Frau mit Rehblick ... welche aber nicht scheu und leise ist ... Ich verbringe meine Zeit gerne in der Natur und auf Reisen ..., ansonsten bin ich berufstätig.

Bist du der coole Mann, der die Natur, die Berge und das Wasser liebt? Dazu Humor und Schalk besitzt, damit das Leben Spass und Freude macht :-) Melde dich ...

Reh47 / KT. SOLOTHURN

Ich, 29, bin humorvoll, tierlieb, entscheidungsfreudig, reise sehr gerne, unternehme gerne was, liege aber auch gerne gemütlich auf dem Sofa. Ich  bin mollig und stehe dazu, kleide mich gerne mal ein bisschen eleganter aber die Jogging Hose gehört abends auch mal dazu.

Ich suche einen Mann der humorvoll ist, treu und ehrlich, weiss was es will, gerne was unternimmt, aber auch gemütlich zuhause abhängt, tierlieb ist und vom Aussehen her, gerne einen gemütlichen Bär.

caro_87 / KT. BERN

Ich bin eine schüchterne Frau. Besitze keine Modelmasse aber bin ein sehr liebevoller Mensch. Ich stehe auf Harry Potter Filme, auch Dirty Dancing und auch Sister Act gehören dazu.

Ich, 35, suche nicht jemanden fürs Bett; ich suche jemanden, dem ich vertrauen kann, mit jemandem mit dem ich durch dick und dünn gehen kann. Zusammen einen gemütlichen Fernseh- oder Spielabend machen kann. Und vielleicht gibt es aus einer guten Freundschaft auch Liebe. Aber dafür brauche ich Zeit.

sücreschnüttli / REGION SOLOTHURN

Kribbeln im Bauch gesucht. Ich, 49, möchte mich gerne wieder einmal verlieben und das Kribbeln spüren.

canna / REGION AARGAU

Ich, 46, bin lieb, fantasievoll, erotisch, mag Kinder und Hunde! Ich gehe gerne Tanzen, Reise gerne und Tauchen ist meine Leidenschaft! Wenn du auch romantisch, zärtlich, lustig bist, gerne redest auch mit was Geduld und knallroten Rosen den Dornen das Ideale vorstellen kannst, dann bist du der Richtige.

juliaroberts38 / BERN

Ich bin eine freundliche und lustige Frau und geniesse jeden Tag meines Lebens. Ich langweile mich selten. Ich denke, ich besitze einen guten Sinn für Humor und kann bei jeder Konversation ein guter Gesprächspartner sein. Mein Traum ist es, einen Mann zu finden und ihn glücklich zu machen. Ich denke, es ist egal welchen sozialen Status er hat. Ich glaube nicht, dass reiche Leute die Welt beherrschen, aber bestimmt freundliche Gentlemen. Ich glaube, dass man seinen Wunschpartner nicht komplett beschreiben kann. Alles beginnt mit einem einfachen Gespräch und man fühlt in kurzer Zeit, ob es die richtige Person ist.

Gentlewoman / REGION AARGAU

Ich bin eine junggebliebene fröhliche Frau, 49, die das Leben in vollen Zügen zu geniessen versteht. Dem Leben und anderen Menschen begegne ich mit wachen Augen und einem offenen Herzen

Meine Interessen sind vielseitig. Ich mag gerne in der Natur unterwegs sein und wenn dann Abends noch ein Feuer brennt, ich den Sternenhimmel betrachten und den Geräuschen der Nacht lauschen kann, bin ich glücklich.

Ach ja ... auch wenn ich mich für Schamanismus interessiere - ich gehöre definitiv nicht in eine "abgehobene" Esoterik-Ecke.

Zu mir passt ein Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht und weiss, was er will. Achtsamkeit und Respekt im Umgang mit dir selbst und mit anderen Menschen sollten für dich selbstverständlich sein. Wenn du mir schreibst, dann bitte gerne mit Bild – Danke.

Magic-Smile 137 / KT. SOLOTHURN

Erst wer lernt, den Menschen den man liebt wirklich zu schätzen, erst der wird das gemeinsame Glück geniessen und dieses Glück ist unbezahlbar. Eine Beziehung wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. 

Ich, 57, suche eine feste Beziehung, eine von Tiefgründigkeit, Vertrauen und Leidenschaft durchzogene Liebe. Mode gehört dazu. Es ist auch mein Beruf! Bin sehr gerne an der Sonne und gerne Ferien am Meer, zum Beispiel in Thailand, Karibik usw.

reborn59 / BERN

Ich, 39, bi vom kanton solothurn. Ungenähmigslustig, spontan, ehrlich, direkt, und villes meh, wenni mi jetzt komplett würd beschriebe wäri morn no dra, am beste schriebe und mi kennelehre. :-)

Lehre gärn neui lüt kenne ob männlich oder wieblich, zum was ungenäh, rede, lache, und natürli wär dr sinn dasi en mänlichechi person finde zum verliebe und gmeinsam was ufbaue.

Zwärgli86 / KT. SOLOTHURN

Ich, 36, bin so nett, sympathisch, vertrauenswürdig, geordnet

und freundlich. Ich suche nur ernsthafte Beziehungen.

Maria54 / KT. SOLOTHURN

Ich, 45, liebe Schwimmen , Yoga , Musik , lesen , Skifahren , tauchen , Motorradfahren. Ich spreche deutsch, englisch und französisch. Ich möchte gemeinsam auf dem Weg sein mit dir, humorvollen Partner.

juliane71 / LUTERBACH

Ich, 47,  bin eine ganz normale Erscheinung, eher unscheinbar. Also erwarte keine Schönheit à la Jennifer Lopez und Co. obwohl ich doch eine Afro-Latina mit Kurven bin. Doch etwas ist nicht zu übersehen: Mein grosses Herz und Lebensfröhlichkeit. Das passt alles vielleicht nicht mit den ersten hemmungsvollen Eindruck, denn ich von mir gebe, und ich weiss: nach dem ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance. Du bekommst garantiert mein zuversichtliches wahres ICH !

vida69 / MURI BEI BERN


Sicher ist es schwierig, ob man nun eine feste Beziehung sucht oder nur ein Flirt. Doch kann aus dem einen oder anderen auch mehr entstehen. So braucht es einfach auch mal Mut sich zu melden und einen Schritt zu tun. Wäre doch wirklich schön, eine Verabredung zu planen, ein feines Essen zu geniessen oder ein Konzert zu besuchen. Ich bin 49 und bin gespannt, wer nun den zweiten Schritt wagt.

baeschteli / BERN

Ich bin eine junge Mama, 25, aus dem Kanton Bern.

Ich möchte mich wieder einmal so richtig verlieben können.

Welcher Mann hätte Interesse, mich kennen zu lernen?

fabsi / REGION BERN

Zu suchen habe ich aufgegeben, lieber gesucht werden! Aber manchmal erwische ich mich trotzdem beim Suchen!

Lass mich überraschen wer sich wagt zu sich melden. Ich, 37, bin ein liebes Rots Tüfeli, es kann manchmal auch ein böses daraus werden!

RotsTüfeli / REGION AARGAU

Ich, 47, suche nicht, ich möchte gefunden werden.

Hast Du auch das" Single sein" satt? Wenn ja, melde

Dich doch, freue mich auf Deine Nachricht. Bitte mit Bild

swiss girl / REGION BERN

Ich, 47, bin auf der Suche nach einem Partner

mit dem ich eine ehrliche, harmonische Beziehung aufbauen kann,

in der man sich gegenseitig auch gewisse Freiräume lässt.

barubi / REGION BERN

Bist Du zufällig hier gelandet? Ja dann, erzähl ich Dir doch etwas von mir. Als eigenständige Frau, 52, unternehme ich immer wieder etwas. Die Natur bedeutet und gibt mir viel. Ich bin keine Sportskanone, aber ein Bewegungsmensch. Konzerte, Ausstellungen und andere kultu-relle Aktivitäten dürfen auch nicht fehlen. Mit der richtigen Begleitung erhalten diese Tätigkeiten alle eine andere Note. Ein gemütliches Essen (gekocht von Dir?), ein Glas Wein, Gespräche - manchmal tiefgründig und manchmal humorvoll - sowie entspannte, romantische Zweisamkeit finde ich bereichernd und gehören dazu.

Wenn Dir diese Zeilen und eine ruhige, offene und sinnliche Frau zusagen, Du NR, grösser als ich (175 cm), ca. 46-53 Jahre alt, kommunikativ, gebildet (aber nicht eingebildet), humorvoll, charmant und leidenschaftlich bist, freue ich mich auf Deine Nachricht.

Indo2014 / SOLOTHURN

Ich, 37, liebe das Musik machen & Instrumente/ Yoga/ Tanzen/ Lesen / Kochen / kreativ sein. Schreibe mir, denn schreiben und fragen macht viel mehr Freude, denn so lerne ich auch dich kennen.

Kalimba / SOLOTHURN

Ich, 25, freue mich, neue Leute kennen zu lernen. All zu viel möchte ich hier jetzt nicht verraten, sonst ist es ja nicht mehr spannend.

campari91 / REGION MITTELLAND

Frohnatur mit Tiefgang, ich bin Mutter, 46, Künstlerin, Freigeist und motosportbegeistert. Gerne in der Natur Wandern/Trekking etc.

Natürlich ist eine positive feste Beziehung mein Wunsch und steht an 1.Stelle. Könnte mir aber auch eine faire Weekendbeziehung / Langzeitlover vorstellen; Ehrlichkeit ist wichtig!!!

Suche feste Beziehung mit Tiefgang und Humor; keine Eintagsfliegen.

Sundance / KT. BERN


Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich lass mal den typischen Wunschkatalog weg und bin gespannt, wer Lust hat mich anzuschreiben ;-). Mich interessiert der Mensch hinter dem Profil. Ich bin eine junge, lebensfreudige Frau im besten Alter, 50, ;-). Wenn du mehr wissen möchtest, dann schreibe mir ;-).

Joy-5 / KT. BERN

Bin attraktiv, junggeblieben, 53, gepflegt und habe weibliche Rundungen. Habe im Leben erreicht was ich wollte und möchte jetzt einfach geniessen und das Leben mit jemand der mich liebt teilen. Koche gut und bevorzuge eher die traditionelle Rollenverteilung, obwohl ich emanzipiert und modern eingestellt bin.

Bevorzuge einen jüngeren, gepflegten Mann oder zumindest einen junggebliebenen Mann. Bin ortsgebunden, lege aber Wert auf eine verbindliche Beziehung.. daher wäre es von Vorteil, wenn du flexibel bist oder in der Region wohnst. Bild von mir bekommst du über Mail.

Nebia / KT. BERN

ich ein "bärnermeitschi" mit komischen arbeitszeiten,

meistens ganz lieb.. ;-) nein immer lieb, so besser.. sucht einen herzlichen, "normalen" mann zum sich gärn ha ;-)

Ich suche läbensfrohi gwundernase :-)

nurya31 / KT. BERN


Wenn ihr überlegt, wieso ich diesen Profilname gewählt habe, ganz einfach, habt ihr schon mal ein schlankes 'Himmugüegeli' gesehen? :-)

49 und rund, na und!

Himmugügeli / KT. BERN

Irgendeinisch fingt z`Glück heim .....

Ich, 52, suche eine ernsthafte ehrliche Beziehung.

thess64 / KT. BERN

Wenn du von SOLOTHURN bist ... zwischen 33 und 45 Jahren bist …. den gleichen Musikgeschmack hast, damit die Wellenlenge stimmt (House, Techno)

… mit meiner 11-jährigen Tochter und mir am Wochenende gerne Zeit verbringen würdest ... kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben, ansonsten passen für mich die Grundvoraussetzungen nicht überein.

theresa14 / REGIO SOLOTHURN

Bi 43 und suech en ehrliche, treue Ma, wome s Läbe zäme cha gnüsse. S’darf ruig au ä Gschide si und Chind im Schuelalter ha :-)

Pumi73 / REGION AARGAU

Ich, 55, suche erstmal einen guten Freund, mit dem ich ab und zu etwas unternehmen kann. Ich habe ein grosses Herz, Humor, Ehrlichkeit, akzeptable Kochkünste, Charme, stehe auf eigenen Beinen, positive Ausstrahlung, Zuverlässigkeit. Ich bin auf der Suche nach interessanten Gespräche, liebe das Wandern, Tanzen, Basteln, Singen, etwas Velofahren, Gemütlichkeit, Harmonie, eine gute Portion Humor, Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit.

hopeful1

Trotz Kleidergrösse 48 bin ich, 47, eine sympathische Frau mit Ausstrahlung und Charisma. Meine Hobbys und Interessen sind vielfältig. Ich erzähl dir gerne davon.

Auf diesen Weg suche ich mein Erfüllendes, aber nicht Klammerndes Gegenstück. Fasziniere mich von Dir und wir werden ein Puzzle?!

sina / KANTON BERN